TEAM

ORGANISATION

KAREN

Der hohe Anspruch an Fahrtechnik, Karens langjährige Rennerfahrungen und ihre Liebe zu allen Outdoorsportarten machen sie zu einer besonderen Trainerin.

Seit mehr als 20 Jahren veranstaltet Karen MTB-Camps und Events, Infos unter: www.dierasenmaeher.de, in denen sie und ihr Team ihr Know-How weitergeben. Karen lebt mit dem Bikeprofi Holger Meyer und ihren zwei Kindern in Garmisch Partenkirchen. "Mit dem Women Camp am Lago di Molveno konnte ich die Idee verwirklichen, Industrie, Pro Riderinnen und Bikerinnen jeden Levels und jeder Kategorie zu einem wirklich chilligen Bikevent an wunderschöner Location zu vereinen. Außerdem finde ich es spannend, auch neue Randsportarten wie Yoga und Standup Paddeling miteinzubinden.“ Karen kümmert sich um die sportliche Organisation des Camps, die Guides, die Touren und die Workshops.

SINA

Sina ist für euch die Ansprechpartnerin wenn es um eure Anmeldung, die Organisation vor Ort und alle Fragen rund um das Camp geht.

GUIDES

KATHRIN

Kathrin lebt und arbeitet in Lenggries. Kathrins Leidenschaft sind technische Trails und bergabfahren.

Kathrin freut sich, wieder in Molveno als Guide und Fahrtechnikexpertin dabei zu sein.

Es ist immer wieder schön, in lachende Gesichter zu schauen und das Gefühl zu haben, dass jeder für sich ein Stückchen weitergekommen ist", so steht auch Kathrin die Vorfreude ins Gesicht geschrieben.

JULIA

Julia ist mit ihrem Mountainbike und Land Rover auf der ganzen Welt unterwegs. In diesem Jahr auch wieder als Guide beim Bike Women Camp in Molveno.

Wenn man sie nicht beim produzieren von Fotostorys, beim Guiden, oder bei Fahrtechnik Camps findet, dann liegt Julia unter ihrem alten Karren und versucht diesen zu reparieren oder schraubt in ihrer Werkstatt an allen defekten Bikes die ihr unter die Finger kommen. „Ich freu mich schon sehr, dieses Jahr auch wieder in Molveno dabei sein zu können und Euch den ein oder anderen Fahrtechnik oder Schraubertipp zu geben."

ANDI

Seit Andi denken kann, ist sie durch ihren Papa mit dem Radsport verbunden.

„Es gibt kein schöneres Feedback, als das breite, verschmitzte Grinsen einer Kursteilnehmerin, nachdem sie erfolgreich eine Schlüsselstelle überwunden hat. "

DIANA

Diana ist das Kücken unserer Trailguides.

Seit ihrer Kindheit ist sie leidenschaftliche Outdoorsportlerin. Egal ob im Winter beim Freeriden oder im Sommer beim Biken, das pure Freiheitsgefühl und die einzigartige Schönheit der Natur begeistern sie. Mit dem Bike erkundet sie am liebsten naturbelassene Singletrails und verbringt besonders gerne abends einige Stunden im Bikepark Oberammergau.

SABINE

Ich bin Sabine, komme ursprünglich aus der Nähe von Saalbach und wohne in Innsbruck.

Für mich gibt ´s im Sommer nichts Schöneres als die Natur und die Berge bergauf wie bergab mit dem Radl zu erkunden. Ich freue mich schon die Mädls am Camp aus ihren Komfortzonen zu locken und mit ihnen den Spaß und die Gaudi am biken zu teilen!

JENNY

Ich bin in den Bergen von Serfaus - Fiss - Ladis aufgewachsen.

Als vor einigen Jahren der Bikepark in Fiss erbaut wurde, hat mich das Downhill-Fieber sofort gepackt!

Letztes Jahr absolvierte ich die Ausbildung zum Bikepark-Freeride Guide und machte mein Hobby zum Beruf im Bikepark-Fiss.

Es ist einfach ein tolles Gefühl draußen in der Natur zu sein und die Leidenschaft und den Spaß am biken mit anderen zu teilen.

Ich freue mich wahnsinnig dieses Jahr das erste Mal als Guide beim Bike Women's Camp dabei zu sein und die Mädels in ihrem Fahrkönnen weiter zu bringen.

MARTINA

Ich liebe meine Hometrails rund um Augsburg , hier kann ich abschalten und mich auspowern. In der Gruppe steht der Spirit im Vordergrund. Zum MTB- Spirit gehört... Trails erkunden, Schlüsselstellen meistern und gemeinsam die individuellen Grenzen ausreizen…

2018 packte mich das eBIKE Fieber. „ A Wahnsinn wie mir das taug…“

Spaß pur am Berg. Sei es bergauf… und bergab mit einem satt auf dem Trail liegenden Bike für mehr Speed! Einfach Spaß und Fahrfreude pur!

Das will ich mit euch teilen und mit euch gemeinsam unvergessliche Trailabenteuer erleben…

Carina

„Egal ob Enduro, Cross-Country oder Rennrad, egal ob Spaß oder Wettkampf Biken inspiriert zu neuen Abenteuern, neuen Freundschaften und Selbstvertrauen mit jeder Ausfahrt. Carina freut sich mit euch Radl-Verrückten Mädels diese Leidenschaft zu teilen und Tipps und Tricks an Euch weiterzugeben, um ein unvergessliches Women’s Camp zu erleben“

VIVIEN

Vivien wohnt in München und fährt seit 7 Jahren Mountainbike.

Der perfekte Biketag ist für sie nur in Gesellschaft möglich – und natürlich mit einem Eis oder Kaiserschmarrn!?Sie hat eine abgeschlossene Guide-Ausbildung und nimmt sich mit ihrer gelassenen Art gerne Zeit für Fahrtechnikeinheiten auf Tour.

Vivien ist schon das 2. Mal als Guide dabei und freut sich auf ganz viel Trailspaß nur unter Mädels.

LILLY

Ich bin die Lilly, 25 Jahre alt und wohne im Kleinwalsertal. Im Sommer bin ich Guide im Bikepark in Fiss.

Miri

Ich bin Miriam und bike seit einer gefühlten Ewigkeit, meine Hometrails sind in Saalbach dort bin ich aufgewachsen. Ich liebe den gemeinsamen Spaß am Biken und meine Erfahrungen zu teilen.

Claire

Ich bin die Claire, aufgewachsen im flachen Luxemburg. Mich hat die Leidenschaft zum Outdoor-Sport jedoch schnell in die Berge nach Innsbruck gezogen.

Am liebsten bin ich am Mountainbiken, dies auf anspruchsvollen Uphill Trails, sowie bergab auf naturbelassenen Singletrails oder dem ein oder anderen Lap im Bikepark. Neben meinem Sportwissenschaft Studium, habe ich die Ausbildung zur Mountainbike-Instruktorin absolviert. Ich freue mich zum ersten Mal als Guide beim Bike Women Camp dabei zu sein und meine Leidenschaft mit euch zu teilen.

OLIVIA (YOGALEHRERIN)

Olivia kommt aus Zürich und sie erkundet mit ihrer Yogamatte, dem Surfbrett, manchmal Mountainbike und Laptop regelmäßig die Welt - eine Gypsea halt.

Sie ist mit insgesamt über 1500 Stunden eine sehr fundiert ausgebildete Yogalehrerin diverser Traditionen: Von Hatha, über Ashtanga Vinyasa bis Yoga-Therapie und Yin Yoga. Du darfst dich in ihren Yogalektionen beim BIKE Women Camp auf eine Reise durch deinen Körper und deinen Geist freuen, bei der alles sein darf und nichts muss.